Replace colors with Blizzard defaults. Remove manual hostility coloring, GetZonePVPInfo already covers this #1

Merged
robin merged 1 commits from Gnarfoz/zz_Coords:master into master 2022-12-09 14:57:31 +00:00
Contributor

Wie der Titel schon sagt:
Die Farben sind die aus FrameXML/ZoneText.lua.
Manuell zu checken ob man Allianz oder Horde ist ist überflüssig, GetZonePVPInfo liefert ja bereits "hostile" oder "friendly" zurück.
Die Farbe für "alles andere" ist Geschmackssache. Der ZoneText ist deutlich heller, die Minimap-Farbe gelber.

Wie der Titel schon sagt: Die Farben sind die aus FrameXML/ZoneText.lua. Manuell zu checken ob man Allianz oder Horde ist ist überflüssig, GetZonePVPInfo liefert ja bereits "hostile" oder "friendly" zurück. Die Farbe für "alles andere" ist Geschmackssache. Der ZoneText ist deutlich heller, die Minimap-Farbe gelber.
Gnarfoz added 1 commit 2022-12-08 20:54:42 +00:00
robin merged commit 997d689db5 into master 2022-12-09 14:57:31 +00:00
Owner

Hab noch keine Erfahrung mit PR ;) Aber ich habs versucht so zu übernehmen.

Hab noch keine Erfahrung mit PR ;) Aber ich habs versucht so zu übernehmen.
Owner

Hab ein wenig mit rumgespielt und habe ein "Flicker" bemerkt.
In "Die Blockade von Dranosh'ar" zb. Da wechselt die Anzeige die Farbe immer wieder (gelb/weiss).
Ich schaue nochmal genauer. Aber ich meine die else-Farbe sollte weiter wie bisher vom Display-Broker bestimmt werden. (Also keine Farbe nutzen)

Hab ein wenig mit rumgespielt und habe ein "Flicker" bemerkt. In "Die Blockade von Dranosh'ar" zb. Da wechselt die Anzeige die Farbe immer wieder (gelb/weiss). Ich schaue nochmal genauer. Aber ich meine die else-Farbe sollte weiter wie bisher vom Display-Broker bestimmt werden. (Also keine Farbe nutzen)
Author
Contributor

Ja, ergibt Sinn. Mir ist da gar kein Unterschied aufgefallen, da Bazooka wohl sonst eh NORMAL_FONT_COLOR verwendet, was identisch mit ffd100 ist. Hängt natürlich vom LDB-Display ab.

Aber: dadurch ist das Geflacker sichtbar geworden.
Ich habe versucht zu erforschen wo es herkommt (ohne es gesehen zu haben).
Ich dachte irgendwie es hängt mit Zeile 54 und ZoneEvent() vs. OnDataUpdate() zusammen (hier stand ein langer Text), aber am Ende bin ich zum Schluss gekommen, dass das alles vermutlich nicht zutrifft.

Ich frage mich eher, wie ein weißer Text zu Stande kommen kann.
Wenn db['colorLDB'] gesetzt ist, wird der Text durch pvpColor(child['zoneText']) eingefärbt, und ist somit niemals weiß.
Der ungefärbte Text in child['zoneText']) wird nur verwendet, wenn db['colorLDB'] nicht gesetzt ist.
Das wird sich ja kaum ständig ändern, geschweige denn schnell genug um als Flackern sichtbar zu werden?

Ja, ergibt Sinn. Mir ist da gar kein Unterschied aufgefallen, da Bazooka wohl sonst eh `NORMAL_FONT_COLOR` verwendet, was identisch mit `ffd100` ist. Hängt natürlich vom LDB-Display ab. Aber: dadurch ist das Geflacker sichtbar geworden. Ich habe versucht zu erforschen wo es herkommt (ohne es gesehen zu haben). Ich dachte irgendwie es hängt mit Zeile 54 und `ZoneEvent()` vs. `OnDataUpdate()` zusammen (hier stand ein langer Text), aber am Ende bin ich zum Schluss gekommen, dass das alles vermutlich nicht zutrifft. Ich frage mich eher, wie ein weißer Text zu Stande kommen kann. Wenn `db['colorLDB']` gesetzt ist, wird der Text durch `pvpColor(child['zoneText'])` eingefärbt, und ist somit niemals weiß. Der ungefärbte Text in `child['zoneText'])` wird nur verwendet, wenn `db['colorLDB']` *nicht* gesetzt ist. Das wird sich ja kaum ständig ändern, geschweige denn schnell genug um als Flackern sichtbar zu werden?
Author
Contributor

(Im übrigen explodiert das Gitea hier, wenn man Emojis im Text verwendet. Nutzt das im Hintergrund MySQL mit utf8mb3? :D)

(Im übrigen explodiert das Gitea hier, wenn man Emojis im Text verwendet. Nutzt das im Hintergrund MySQL mit utf8mb3? :D)
Owner

hmmm, hab jetzt tief gegraben und kann nur sagen dass kein Fehler im Access-Log auftaucht. Gitea fängt das selbst ab und verrät mir nicht woran es liegt bzw welcher Fehler auftritt. Die gitea.content Tabelle im mysql ist utf8/utf8_general_ci. Denke da müsste es klappen.

Für morgen schau ich mir meine anderen offenen Problemchen an und poste dann die jetzt nochmal "schön" gemachte Funktion als Release.

hmmm, hab jetzt tief gegraben und kann nur sagen dass kein Fehler im Access-Log auftaucht. Gitea fängt das selbst ab und verrät mir nicht woran es liegt bzw welcher Fehler auftritt. Die gitea.content Tabelle im mysql ist utf8/utf8_general_ci. Denke da müsste es klappen. Für morgen schau ich mir meine anderen offenen Problemchen an und poste dann die jetzt nochmal "schön" gemachte Funktion als Release.
Author
Contributor

"utf8" ist bei MySQL ein Alias für utf8mb3, das nur maximal 3 statt 4 Bytes für UTF-8 verwendet.
Nur "utf8mb4" ist "normales" UTF-8 mit bis zu 4 Bytes und kann auch Emojis und Chinesisch etc. speichern.
Leider mal wieder eine technische Fehlentscheidung von 2004, die auch heute noch spürbare Folgen hat. ;-D

War angeblich eine Peformance-Optimierung damals, aber in MySQL 8.0 ist utf8mb4 eh in allen Fällen etliche Male schneller als utf8mb3 jemals war.

https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/charset-unicode-sets.html
https://dev.mysql.com/blog-archive/mysql-8-0-when-to-use-utf8mb3-over-utf8mb4/

"utf8" ist bei MySQL ein Alias für utf8mb3, das nur maximal 3 statt 4 Bytes für UTF-8 verwendet. Nur "utf8mb4" ist "normales" UTF-8 mit bis zu 4 Bytes und kann auch Emojis und Chinesisch etc. speichern. Leider mal wieder eine technische Fehlentscheidung von 2004, die auch heute noch spürbare Folgen hat. ;-D War angeblich eine Peformance-Optimierung damals, aber in MySQL 8.0 ist utf8mb4 eh in allen Fällen etliche Male schneller als utf8mb3 jemals war. https://dev.mysql.com/doc/refman/8.0/en/charset-unicode-sets.html https://dev.mysql.com/blog-archive/mysql-8-0-when-to-use-utf8mb3-over-utf8mb4/
Owner

Aber selbst nachdem ich den Logeintrag gefunden habe und soweit ich sehe auch erfolgreich die entsprechende Table und Column geändert habe scheint er nicht zu wollen.

2022/12/10 14:38:11 ...rs/web/repo/issue.go:1042:NewIssuePost() [E] [63948bc3] NewIssue: newIssue: Error 1366: Incorrect string value: '\xF0\x9F\x91\x8D ' for column gitea.issue.content at row 1

MariaDB [gitea]> SELECT TABLE_NAME, COLUMN_NAME, CHARACTER_SET_NAME, COLLATION_NAME, COLUMN_TYPE FROM INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS where TABLE_NAME='issue' and COLUMN_NAME='content';
+------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+
| TABLE_NAME | COLUMN_NAME | CHARACTER_SET_NAME | COLLATION_NAME | COLUMN_TYPE |
+------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+
| issue | content | utf8mb4 | utf8mb4_unicode_ci | longtext |
+------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+

Naja, ich schau mal erstmal wieder dass ich Maxlevel erreiche um zz_Garrison auch für die neuen Funktionen aufzurüsten. Und die anderen AddOns besser zu testen.

Aber selbst nachdem ich den Logeintrag gefunden habe und soweit ich sehe auch erfolgreich die entsprechende Table und Column geändert habe scheint er nicht zu wollen. 2022/12/10 14:38:11 ...rs/web/repo/issue.go:1042:NewIssuePost() [E] [63948bc3] NewIssue: newIssue: Error 1366: Incorrect string value: '\xF0\x9F\x91\x8D ' for column `gitea`.`issue`.`content` at row 1 MariaDB [gitea]> SELECT TABLE_NAME, COLUMN_NAME, CHARACTER_SET_NAME, COLLATION_NAME, COLUMN_TYPE FROM INFORMATION_SCHEMA.COLUMNS where TABLE_NAME='issue' and COLUMN_NAME='content'; +------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+ | TABLE_NAME | COLUMN_NAME | CHARACTER_SET_NAME | COLLATION_NAME | COLUMN_TYPE | +------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+ | issue | content | utf8mb4 | utf8mb4_unicode_ci | longtext | +------------+-------------+--------------------+--------------------+-------------+ Naja, ich schau mal erstmal wieder dass ich Maxlevel erreiche um zz_Garrison auch für die neuen Funktionen aufzurüsten. Und die anderen AddOns besser zu testen.
Owner

Edit: Ich probier das hier nochmal.
https://github.com/go-gitea/gitea/issues/15922

Edit: Ich probier das hier nochmal. https://github.com/go-gitea/gitea/issues/15922
Owner

👍

👍
Author
Contributor

🥳

🥳
Sign in to join this conversation.
No reviewers
No Milestone
No project
No Assignees
2 Participants
Notifications
Due Date
The due date is invalid or out of range. Please use the format 'yyyy-mm-dd'.

No due date set.

Dependencies

No dependencies set.

Reference: rilgamon/zz_Coords#1
No description provided.